In der Vorweihnachtszeit 2016/2017 verwandelte sich der Frankfurter Palmengarten erneut in eine zauberhaft illuminierte, winterliche Parklandschaft. Überall wurde das weitläufige Areal vom Team des Dortmunder Lichtkünstlers Wolfgang Flammersfeld durch unterschiedliche große und kleine Lichtinstallationen sowie Projektionen ansprechend in Szene gesetzt.

Winterlichter Palmengarten - Blumenfahnen

Diverse Gebäude, Baumgruppen, Felswände, Teiche sowie diverse weitere Objekte im Palmengarten erstrahlten, nach Einbruch der Dunkelheit, in vielen bunten Farben. Dazu kommen an einigen Stellen, wie etwa dem großen Octagon-Brunnen, Bewegtbilder und die passende, stimmungsvolle musikalische Untermalung.

Winterlichter Palmengarten - Illumniertes Haus Leonhardsbrunn

Attraktive Objekte aus den Vorjahren, wie die überdimensionalen Schneeglöckchen, waren wieder zu sehen. Andere Installationen wurden erneut in leicht variierter Form oder an anderen Orten wieder in die Schau integriert.

Blüten in zarten Pastelltönen zeigten sich in den winterlich kahlen Bäumen beim Haus Rosenbrunn.

Winterlichter Palmengarten

Auch Stammgäste der Palmengarten-Lichterschau konnten in diesem Jahr vielfältige neue Eindrücke gewinnen. Neu bei den Winterlichtern war beispielsweise eine Wiese mit riesigen, bis zu vier Meter hohen, bunten "Blumenfahnen" aus wetterfestem Satinstoff. Entworfen wurden diese Deko-Blumen von der Dortmunder Designerin Kerstin Föllmann.

Winterlichter Palmengarten - Zarte Pastelltöne

Einen besonderen Blickfang boten auch wieder die dynamischen Projektionen am Haus Leonhardsbrunn. Diesmal bewegten sich unzählige Lebensformen, aus den Bereichen Wasser, Land und Luft über die Fassaden des historischen Gebäudes.

 

Galerie

 

Joomla template by a4joomla