Bei der "Summer Shopping Night" in der Hanauer City am 2. Juni, wurde von den Organisatoren eine ganze Menge an kulturellen Attraktionen und Specials aufgefahren.

Phantasiegestalt auf Stelzen bei Einkaufsnacht

An vielen Ecken gab es an diesem Samstagabend ein abwechslungsreiches Musikprogramm. Dazu kamen Artisten und die in der Brüder-Grimm-Stadt immer sehr beliebten Walking-Acts, die bei den großen und kleinen Besuchern der Einkaufsnacht wieder einmal für beste Stimmung sorgten.

Luftartistin Jana Korb am Freiheitsplatz

Leider etwas abseits, auf der Freiheitsplatz-Ostseite, präsentierte die renommierte Luftartistin Jana Korb aus Berlin im Verlauf des Abends mit Anmut und Eleganz mehrere ihrer kleinen akrobatischen Shows. Zum Einbruch der Dunkelheit wusste die Künstlerin beispielsweise mit phantasievoller Choreographie als "Frau Luna" im weißen Gewand am Ring in luftiger Höhe zu begeistern.

Unterstützt wurde sie dabei von ihrem Künstler-Kollegen Mr. Bubbles, der bei seiner Vorführung mit vielen normal-großen und einigen wirklich gigantischen Seifenblasen gerade die vor Ort anwesenden Kinder besonders erfreute.

Banjoory auf der Marktplatz-Bühne

Das Zentrum des Geschehens bildete wie üblich der Marktplatz. Auf der Bühne an der Südseite konnten die Musiker der Gruppe Banjoory die zahlreich erschienenen Fans und Schaulustigen mit heißen Ska- und Reggae-Klängen begeistern. Bei den Hits der Bands wie etwa "Kartoffelmann" oder auch dem Ärzte-Cover "Schrei nach Liebe", wurde von vielen Gästen auch bis in die Nacht hinein ausgelassen mitgesungen und mitgetanzt.

Saxophon Romantik in der Rosenstraße

Auch in der Rosen- und der Salzstraße sowie am Forum wurde viel Musikalisches aus unterschiedlichen Stilrichtungen – von Mediterran über Pop und Rock bis hin zu Shanties – geboten.

Shanties am Forum

Direkt vor dem Brüder-Grimm-Denkmal, konnten die Interessierten beim ersten Hanauer Nachtmarkt unter dem Titel "Kreatives buy Night" an zahlreichen Ständen aus einem vielfältigen Sortiment der Bereiche Schmuck, Kunsthandwerk, Dekoration, Fotokunst, Textilien oder Accessoires auswählen.

Schade nur, dass die sommerliche Shopping-Nacht bereits gegen 23:00 Uhr beendet sein musste. Gerade angesichts der tollen Stimmung, die auch vom passenden Wetter unterstützt wurde, hätte zumindest das abendliche Kulturvergnügen ruhig noch ein wenig länger andauern dürfen.

 

Galerie(n):

 

Jana Korb (Luftartistin) + Mr. Bubbles

 

Walking-Acts

 

Musikprogramm

Banjoory

 

Saxophon-Romantik und Shanties

 

 

Joomla template by a4joomla