Stereoplanet ist ein neues deutschsprachiges Pop/Rock-Quartett um den schon überregional bekannten Sänger und Songwriter Oliver Klösel aus Hanau, der schon über langjährige Erfahrungen als Berufsmusiker und Musik-Dozent verfügt.

Stereoplanet in Concert

Die Band nutzte im Herbst 2017, nach über einem halben Jahr Studioarbeit, in einer kleinen Release-Tour die Gelegenheit ihr im eigenen Diary Record Tonstudio selbst-produziertes Erstlings-Album "Klar" dem Publikum zu präsentieren.

Stereoplanet - Oliver Klösel

Dieses Werk enthält dabei zahlreiche Eigenkompositionen mit Pop-Songs, Rock-Nummern bis hin zu alternativen Klängen, in denen der Stil englischer Sixties-Bands mit Sound-Elementen aus den 80ern verknüpft wird.

Dabei reicht das in den Konzerten gebotene Repertoire von der nachdenklichen Ballade bis hin zur durchaus tanzbaren Pop-Nummer.

Stereoplanet im Brückenkopf

Gut besuchte Auftritte mit bester Stimmung beim begeisterten Publikum gab es während der Tour unter anderem in der Hanauer Kult-Kneipe Brückenkopf (14.10.), im Steinheimer Druckhaus (04.11.) und in der Stars SportsBar in der Hanauer Jahnhalle (18.11.). Mit von der Partie waren dabei , neben dem Frontmann Oliver Klösel, der Schlagzeuger Sebastian Gilbert, der Bassist Christian Russo sowie der Keyboarder Johannes Wess.

Stereoplanet - Wess und Gilbert

Fortgesetzt werden soll die Stereoplanet-Tour im bevorstehenden Frühjahr 2018. Oliver Klösel betreibt mittlerweile auch als Pächter die am 04.02.2018 neu eröffnete Bar "Hanau a Go-Go" in der Hanauer City (Eröffnung).

 

Web: Stereoplanet
Social: https://de-de.facebook.com/Stereonauten/

 

Galerie(n):

Brückenkopf

Druckhaus

Stars SportsBar

 

Joomla template by a4joomla