Am Samstag, 25.08.2018 gab es zum Einbruch der Dunkelheit beim Kulturevent "KunstMais" auf der KulturHöhe Nidderau "Eine Nacht im Labyrinth."

KunstMais2018 - Nacht im Labyrinth

Bei dieser Veranstaltung wurden die Kunstwerke der 12 Stationen, kurz vor Vollmond, mit unterschiedlichen Licht- und Klanginstallationen hervorgehoben.

KunstMais2018 - Nacht im Labyrinth

Zahlreiche Besucher hatten an diesem schon etwas kühlen Abend den Weg zum Hof Buchwald gefunden, um – geleitet von Feenwesen – die besondere und eindrucksvolle nächtliche Atmosphäre im Maislabyrinth zu erleben.

KunstMais2018 - Nacht im Labyrinth

Leider sind Teile des schon reifen Maisfeldes, als Folge des Hitze-Sommers, bereits im Vorfeld des Events abgeerntet worden. So waren die beleuchteten Kunstobjekte nicht mehr komplett über den Hauptpfad zu erreichen.

Die Besucher mussten somit zwischenzeitlich auch über markierte Trampelpfade auf freiem Feld ihren Weg finden.

KunstMais2018 - Nacht im Labyrinth

Für die Bewirtung der Gäste wurde ab 20 Uhr von Mitgliederen des  "Freundeskreis Hof Buchwald e. V." gesorgt.

KunstMais2018 - Nacht im Labyrinth

Den krönenden Abschluss der diesjährigen KunstMais-Kulturveranstaltung soll am Samstag, 08.09.2018 gegen 21 Uhr, eine poetische Feuershow der Gruppe "Sancto Petrolio" bilden.

 

Galerie:

Joomla template by a4joomla