Leider war der Brückenkopf am Sa., 22.09. nicht so gut gefüllt, wie es der Auftritt der Formation "Savas" eigentlich verdient gehabt hätte. Die Besucherinnen und Besucher, die den Weg in Hanaus Kultkneipe gefunden hatten, wurden dafür aber mit einem außergewöhnlichen Konzerterlebnis belohnt. 

Savas im Brückenkopf Sängerin Katharina Grossardt
Savas im Brückenkopf Sängerin Katharina Grossardt

Die Angehörigen des Frankfurter Ensembles präsentierten bei ihrem Konzert zahlreiche unterschiedliche Songs aus den Bereichen Folk, Renaissance oder Barock. Darunter bekannte Klassiker aus Irish und Scottish-Folk u. a.: "The Star of the County Down", spanische Tänze – wie "El Gato Montes" – , sowie traditionelle französische Volksweisen wie das bezaubernde "Danse". Darüber hinaus kamen auch einige Eigenkompositionen verschiedener Bandmitglieder zur Aufführung, wie etwa "I’m in love again" aus der Feder des Bandleaders Jürgen Grossardt.

Immer wieder wechselten sich während des Konzertverlaufs besinnlichere Lieder mit rhythmusbetonteren Stücken ab. Eine Coverversion der Gruppe "Blackmore’s Night" durfte natürlich auch nicht fehlen. Begleitet wurde die herausragende Stimme der Vokalistin und Gitarristin Katharina Grossardt u. a. von einem umfangreichen Instrumentarium aus Gitarren, Holzquerflöte, Cello, Oboe, oder Keyboard.

Das stimmungsvolle Konzert wusste das Publikum sehr zu begeistern, das sich bei den versierten Musikerinnen und Musikern der Gruppe mit lang anhaltendem Applaus für den gebotenen Musikgenuss bedankte. So war es den Ensemble-Mitgliedern letztendlich nicht möglich, die Brückenkopf-Bühne zu verlassen, ohne noch einige Zugaben zum Besten zu geben. Bleibt zu hoffen, dass "Savas" bald wieder einmal den Weg in die Brüder-Grimm-Stadt findet.

 

Joomla template by a4joomla